Die Teilnehmer/innen erlernen in der praktischen Anwendung den systematischen Umgang mit Kamera und Beleuchtungstechnik, um zu einem Standard zu gelangen Sachaufnahmen mühelos in den Labor/Praxisalltag zu integrieren.
Aufbauend auf das Basiswissen erlernen sie die Grundlagen für die material- und oberflächengerechte Ausleuchtung. Sie gelangen, ohne „viel Nachzuarbeiten“ zu Bildern mit hoher Informationsdichte, Farbtreue und differenzierter Darstellung. Sie lernen: -den gezielten Einsatz von Aufnahme- und/oder Lichtfiltern und steuern damit Reflexe und Spiegelungen. -passende Hintergründe auszuwählen und die Objekte bereits bei der Aufnahme freizustellen. -unterschiedliche Beleuchtungstechniken zur Inszenierung von Keramik-, Metall- und Kombiarbeiten einzusetzen.
Für Ihre Teilnahme ist eine eigene Ausrüstung nicht erforderlich. Ihnen wird ausreichend Fotoequipment zur Verfügung gestellt. Bitte bringen Sie eigene Dentalarbeiten mit. Sofern Sie selbst eine digitale Spiegelreflexkamera und das nötige Zubehör verfügen bringen Sie diese bitte mit und evtl. ihr eigenes Laptop.
Die Teilnehmer/innen erhalten: das Handbuch >Professionelle Dentalfotografie / Handbuch Produktfotografie< 130 Seiten, die Software, Referenzbilder und geeignete Bildschirmhintergründe zur exakten visuellen Monitoreinstellung und den Leitfaden „Digitale Fotografie“.
weitere Infos unter: www.professionelle-dentalfotografie.de
Kostenbeitrag: Mitglieder 265,– € Nichtmitglieder 365,– €